Publikationen

2023

Klassismus und politische Bildung. Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis. Wochenschau Verlag. Herausgeber:innenschaft mit Ines Pohlkamp und Björn Nagel

2022

Modellkonzepte für vhs Kurse zu den Themen Globales Lernen und Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) mit Martina und Katharina

  1. Gutes Leben für alle: Sorgearbeit und Utopien
  2. Globale Machtstrukturen und koloniale Kontinuitäten
  3. Vielfalt – Diversität und Macht in der globalisierten Welt

2021

Handreichung „Digitale Veranstaltungen im Globalen Lernen konzipieren“ (für dvv international)

2020

Content, Challenge, Potenziale. TikTok in der non-formalen Bildung (für politischbilden. de/Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten e.V. // zusammen mit Nabila Badirou und Ole Schwabe)

Modellkonzept für den digitalen Raum zu „Ungerechtigkeit und Diskriminierung“ (für Eine Welt Netz NRW / BtE)

2019

A demasculinizar la geografía! -Interview mit dem „Colectivo de Genero Francia Marquez“ aus Bogotá, Kolumbien. In: AG Kritische Geographien Globaler Ungleichheiten (Hrsg.): Dekoloniale Geographien, Feministisches Geo-RundMail, Nr. 80, S. 40-46.

Kolonial Spuren in Bonn. Begleitheft zur Stadtführung (für bpb – Bundeszentrale für politische Bildung // zusammen mit Moritz Heinrich)

2018

Vengamos del cansancio! Ein Interview mit María Galindo von mujeres creando. In: Isselstein/Runkel/Stenglein (Hrsg.): Anarchafeminismus, Feministische Geo-RundMail, Nr. 76, S. 7-10 (zusammen mit Ferdinand Stenglein).

2016

Feminist and Intersectional Perspectives on the Right to the City. In: Charlotte Mathivet (Hrsg.): Unveiling the Right to the City, S. 32-38 (zusammen mit Linda Pasch)