Publikationen
2023
Klassismus und politische Bildung. Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis. Wochenschau Verlag. Herausgeber:innenschaft mit Ines Pohlkamp und Björn Nagel
2022
Modellkonzepte für vhs Kurse zu den Themen Globales Lernen und Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) mit Martina und Katharina
- Gutes Leben für alle: Sorgearbeit und Utopien
- Globale Machtstrukturen und koloniale Kontinuitäten
- Vielfalt – Diversität und Macht in der globalisierten Welt
2021
Handreichung „Digitale Veranstaltungen im Globalen Lernen konzipieren“ (für dvv international)
2020
Content, Challenge, Potenziale. TikTok in der non-formalen Bildung (für politischbilden. de/Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten e.V. // zusammen mit Nabila Badirou und Ole Schwabe)
Modellkonzept für den digitalen Raum zu „Ungerechtigkeit und Diskriminierung“ (für Eine Welt Netz NRW / BtE)
2019
A demasculinizar la geografía! -Interview mit dem „Colectivo de Genero Francia Marquez“ aus Bogotá, Kolumbien. In: AG Kritische Geographien Globaler Ungleichheiten (Hrsg.): Dekoloniale Geographien, Feministisches Geo-RundMail, Nr. 80, S. 40-46.
Kolonial Spuren in Bonn. Begleitheft zur Stadtführung (für bpb – Bundeszentrale für politische Bildung // zusammen mit Moritz Heinrich)
2018
Vengamos del cansancio! Ein Interview mit María Galindo von mujeres creando. In: Isselstein/Runkel/Stenglein (Hrsg.): Anarchafeminismus, Feministische Geo-RundMail, Nr. 76, S. 7-10 (zusammen mit Ferdinand Stenglein).
2016
Feminist and Intersectional Perspectives on the Right to the City. In: Charlotte Mathivet (Hrsg.): Unveiling the Right to the City, S. 32-38 (zusammen mit Linda Pasch)